Arbeitsgemeinschaft "Mensch und Umwelt" gem. e.V.                     

 

Themen

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über Projekte, Erfolge und Aktivitäten zu einigen wichtigen Themenbereichen.


Sonnenenergie

Die AMU hat bereits 5 eigene Photovoltaik-Anlagen in unserer Gemeinde realisiert. 

Wichtig ist uns, dass diese Anlagen durch Bürger finanziert werden. Somit können sich auch Bürger ohne eigenes Dach oder mit einem nicht geeigneten Dach für die Energiewende engagieren.

Link zu den Projekten

Streuobstwiesen

Streuobstwiesen sind ein wichtiger Lebensraum für viele Tiere. Aber auch für Menschen ist es wichtig, die Sortenvielfalt zu erhalten. Bestehende Bestände pflegen und neue Streuobstwiesen anzulegen ist fester Bestandteil im Jahresverlauf der Vereinsaktivitäten.

Eine erste Kartierung der Streuobstbestände im Naturschutzgebiet (NSG) "Im Woog" in Hainstadt ist 2014 erfolgt. Die Einweihung der Obstsortentafel für dieses Gebiet findet im April 2015 statt (siehe TERMNE).

Einen ersten Eindruck erhalten Sie unter diesem Link..

Windenergie

..folgt..

Wasserenergie

...folgt...

Hecken

...folgt...

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!